Lehrgang im Karate Koblenz Dojo

Unsere Philosophie: Das traditionelle Shotokan Karate-Do

Wenn ihr ihm Dojo Koblenz trainiert, ist eure Ausbildung auf die Weiterführung der japanischen Stilrichtung des Shotokan Karate ausgelegt. Die Trainingsinhalte und
-durchführung richten sich dabei nach den Vorgaben des DJKB. 

Ihr seid schon Karateka und trainiert eine andere Stilrichtung? Das macht überhaupt nichts, denn wir legen sehr viel Wert darauf, dass auch andere Karate Trainingsformen bei uns ausgeübt werden können. Wir heißen alle also wirklich willkommen, die den (Shotokan) Karate-Do, also den Weg der leeren Hand gehen wollen.

 

Was ist Shotokan Karate?

Das Shotokan Karate ist die Bezeichnung für denjenigen japanischen Stil, aus dem sich das heutige, moderne Karate entwickelt hat. Begründet wurde es von Gichin Funakoshi (1868–1957), der den Karate Kampfsport einer breiteren Masse zugänglich machen wollte. Die Stände/Stellungen im Shotokan Karate sind wesentlich länger und tiefer, die Techniken geradliniger und kraftvoller, als in anderen Stilrichtungen. Jede Angriffstechnik stellt außerdem sogleich eine Abwehrtechnik dar. Dem Shotokan Kampfstiles lässt sich als Symbol der Tiger zuordnen, er ist schnell und kämpft mit dem Herzen, voller Mut und Selbstvertrauen.

 

Unsere Trainer  Das Koblenzer Dojo  Mitgliedsbeiträge

Karategürtel und Figur